Pre-Event zum GLAMhack24

Pre-Event zum GLAMhack24 Article Image

26. June 2024

Am 6.-7. September 2024 findet in Luzern der GLAMhack24 statt: Personen mit unterschiedlichen Backgrounds tüfteln in lockerer Atmosphäre zwei Tage lang an Möglichkeiten und Fragestellungen rund um Daten aus Gedächtnisinstitutionen.
Um die Teilnahme von Interessierten aus Zürich zu koordinieren, laden wir zu einem Pre-Event: am 10. Juli, 10-12 Uhr, im Digital Library Space der UB Zürich (Rämistrasse 69)
Bei Kaffee und Gipfeli brainstormen wir mögliche Hackathon-Aufgabestellungen und präsentieren Datensets aus der Sammlung der Zentralbibliothek Zürich.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die an Digital Humanities interessiert sind: Mitarbeitende aus GLAM-Institutionen, Geisteswissenschaftler:innen, Programmierer:innen, Studierende etc. Besonders willkommen sind diejenigen, die gerne an einem GLAMhack teilnehmen möchten, aber noch unsicher sind, welche Rolle sie übernehmen könnten.
Keine Anmeldung nötig. Mitnehmen: Laptop (optional).
Bei Fragen oder Anregungen: tim.ruediger@zb.uzh.ch / nobutake.kamiya@ub.uzh.ch
Infos und Anmeldung zum GLAMhack24: https://opendata.ch/de/events/glamhack24